WG
Region
Weserbergland

WG
Region
Weserbergland

Wohngemeinschaft Hessisch Oldendorf I & II

Unsere Wohngemeinschaften Hessisch Oldendorf befinden sich im niedersächsischen Landkreis Hameln-Pyrmont und sind seit Juli 2022 eröffnet und belegt.

Der Neubau zeichnet sich nicht nur durch seine schöne Holzfassade aus, sondern auch durch seine großen Fensterfronten, die für lichtdurchflutete Zimmer sorgen und Naturliebhaber*innen einen schönen Ausblick ins Grüne bieten.

Die WGs befinden sich idyllisch am Rande eines Waldes und erstrecken sich über drei Etagen mit jeweils einem Aufenthaltsbereich sowie einem Fahrstuhl. Aufgeteilt in zwei separate Gemeinschaften mit je 5 und 10 Klient*innenplätzen gibt es hier insgesamt 15 Zimmer. Diese haben auch einen eigenen Balkon und sind alle mit einem eigenen Bad ausgestattet, um noch mehr Privatsphäre zu bieten. Es ist möglich, die Zimmer gemäß den Vorstellungen der Klient*innen individuell zu gestalten. Eine kontinuierliche Betreuung durch qualifiziertes Personal ist rund um die Uhr gewährleistet und es gibt öffentliche Parkplätze in unmittelbarer Nähe der Wohngemeinschaften.

Adresse:

Wohngemeinschaft Hessisch Oldendorf I & II

Horstweg 26
31840 Hessisch Oldendorf

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Krankheitsbilder der
Bewohner

✓ Apallisches Syndrom (Wachkoma) mit Trachealkanüle

✓ Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

✓ Andere neurologische Erkrankungen, die eine Tracheotomie und/oder Beatmung erfordern

✓ Spinale Muskelatrophie

✓ Hoher Querschnitt

✓ Alle anderen Erkrankungen, die eine Tracheotomie  oder (non)-invasive Beatmung zur Folge hatten