Show

SIE SIND BEREITS ÜBERZEUGT?

INTENSIVPFLEGE-WOHNGEMEINSCHAFTEN
IN DER REGION BAYERN

Wohngemeinschaft Friedberg

In der altbayerischen Stadt Friedberg nahe Augsburg liegt unsere Wohngemeinschaft für Intensivpflege. Die Räumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss und sind barrierefrei. In der Wohngemeinschaft können bis zu drei Klient*innen wohnen und ihren Alltag gestalten. Die Betreuung erfolgt durch qualifiziertes Personal rund um die Uhr.

Unsere Klient*innen finden hier ein modernes, helles und freundliches Zuhause. Die Zimmer sind vollständig möbliert, können aber nach den eigenen Vorstellungen der Klient*innen individuell dekoriert werden. Die Wohngemeinschaft verfügt über ein barrierefreies Badezimmer, einen Gemeinschaftsraum mit Zugang zu einer charmanten kleinen Terrasse. Eine separate Küche ist ebenfalls vorhanden.

In unmittelbarer Umgebung unserer WG stehen Ihnen praktische Parkmöglichkeiten zur Verfügung, um Besucher*innen die Anreise zu erleichtern.

Kapazität

3

Adresse

Aichacher Straße 4
86316 Friedberg

Ansprechpartner

Herr Wienkemeier

Kontakt

0151 187 374 78
ralf.wienkemeier@bipg.de

Mehr erfahren

Wohngemeinschaft Neunkirchen am Brand

Willkommen in unserer gemütlichen Wohngemeinschaft in Neunkirchen am Brand, im Norden Bayerns, unweit von Erlangen. Mit seinen knapp 8.000 Einwohnern ist dieses idyllische Städtchen im oberfränkischen Landkreis Forchheim der ideale Ort für all jene, die es ein wenig ruhiger mögen.

In unserer Wohngemeinschaft bieten wir Platz für bis zu drei Klient*innen, die bei uns ein neues Zuhause finden. Die Zimmer in unserer Wohngemeinschaft sind hell und freundlich gestaltet und barrierefrei ausgestattet, denn wir möchten, dass sich unsere Klient*innen bei uns rundum wohl und geborgen fühlen. Allen steht ein eigenes, vollständig möbliertes Zimmer zur Verfügung, das nach Belieben individuell dekoriert werden kann. Zudem lädt der moderne Wohnbereich und die angrenzende Küche zu fröhlichem Miteinander und gemeinsamen Aktivitäten ein.

Unser qualifiziertes Fachpersonal ist rund um die Uhr für die hochwertige Versorgung unserer Klient*innen da. Unser Ziel ist es, jeden Einzelnen in seinen individuellen Fähigkeiten zu fördern und ein positives Umfeld zu schaffen, in dem gemeinsame Momente mit Angehörigen eine wertvolle Rolle spielen. Neben erstklassiger Pflege liegt uns eine ganzheitliche Versorgung am Herzen.
Darüber sind Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe vorhanden, um Angehörigen die Anreise zu erleichtern.

Besuchen Sie uns gerne in unserer Wohngemeinschaft in Neunkirchen am Brand und erleben Sie ein liebevolles Umfeld, in dem die individuellen Bedürfnisse und das Wohlbefinden unserer Klient*innen an erster Stelle stehen.

Kapazität

3

Adresse

Uttenreutherstraße 4
91077 Neunkirchen am Brand

Ansprechpartner

Herr Wienkemeier

Kontakt

0151 187 374 78
ralf.wienkemeier@bipg.de

Mehr erfahren

    KURZANFRAGE

    Rufen Sie uns unter 0800 30655002 an oder füllen Sie das Formular aus.
    Wir melden uns bei Ihnen!

    Ihr Name*

    Falls Sie einen Rückruf wünschen, geben Sie Ihre Telefonnummer an.

    E-Mail*

    Postleitzahl des Versorgungsortes*

    Telefon (optional)

    Versorgungsform*

    Patient*

    ErwachsenerKind

    Ihr Anliegen*

    Hiermit bestätige ich die Datenschutzerklärung gelesen zu haben und bestätige diese.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Fahne aus.

    Felder die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

    KRANKHEITSBILDER DER BEWOHNER*INNEN

    ✓ Apallisches Syndrom (Wachkoma) mit Trachealkanüle

    ✓ Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

    ✓ Neurologische Erkrankungen, die eine Tracheotomie und / oder Beatmung erfordern

    ✓ Spinale Muskelatrophie

    ✓ Hoher Querschnitt

    ✓ Alle anderen Erkrankungen, die eine Tracheotomie oder (non)-invasive Beatmung zur Folge hatten

    UNSERE VORTEILE

    Qualifiziertes Fachpersonal

    Persönliche Ansprechpartner*innen

    Individuelle Beratung

    Fürsorgliche Pflege

    UNSERE LEISTUNGEN

    Rund um die Uhr garantieren wir in unseren Wohngemeinschaften die Betreuung auf fachlich höchstem Niveau und den Schutz der Privatsphäre eines*r jeden Klient*in. Wir bieten die Möglichkeit, in einem heimeligen Umfeld zu leben, das von Respekt, Würde und größtmöglicher Teilhabe am gesellschaftlichen Leben geprägt ist.

    Eine moderne Ausstattung und eine grüne Umgebung sorgen für echte Wohlfühlatmosphäre. Und auch die Individualität bleibt natürlich nicht auf der Strecke, denn unsere Klient*innen dürfen ihre Zimmer ganz nach den eigenen Wünschen gestalten. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen und Informationen über unsere Wohngemeinschaften zur Verfügung.